Samstag, 16. Juni 2018

Crewwechsel 2.0

Heute ist Sven als neues Besatzungsmitglied an Bord gekommen. Bereits morgens um 0300h ist er in Dänischenhagen bei Kiel losgefahren und war gut 1.000 km später gegen 1330h bei uns, Werner und mir, in Dieppe. Die frühe Ankunftszeit hat uns in Verzug ganz banaler Tagesabläufe gebracht, denn z.B. der Frühstücksabwasch war noch nicht fertig. Letztlich spricht das nur dafür, das Werner und ich einen letzten relaxten Vormittag hatten.

Werner, herzlichen Dank für zwei tolle erholsame Segelwochen durch drei europäische Länder, Holland, Belgien, Frankreich. Das wird kein anderes Crewmitglied mit mir erleben. Nicht zuletzt der umfassende navigatorische Austausch zwischen uns hat dazu beigetragen, dass wir jederzeit sicher und entspannt im nächsten Hafen angekommen sind.
An dieser Stelle auch nochmals ein riesiges Dankeschön für die Beratung und Mitarbeit bei der technischen elektronischen Ausrüstung vom Häwelmann für diese Reise. Du hast maßgeblich dazu beigetragen, den Häwelmann in dieser Hinsicht für Nordsee, Englischen Kanal und Atlantik fit zu machen! Alles, was du installierst, funktioniert auf Anhieb, und es ist eigentlch gar nicht vorstellbar, dass irgendwann eine Komponente ausfallen könnte.

Werner, Ove, Sven

Der Plan für die nächsten Wochen: Es wird mit Sven zusammen in das Gebiet des größten Tidenhubs in Europa gehen ( bis zu 12 Meter) und dem der schnellsten Tidenströme (bis zu 5 kn). Dann besuchen wir die Kanalinseln und legen uns bei Brest auf die Lauer, um beim passenden Wetterfenster die Biskaya zu überqueren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen