Donnerstag, 16. Mai 2019

Portimao

Der Yachthafen von Portimao liegt in einer ruhigen autofreien Ferienanlage etwas außerhalb der Stadt in der Flussmündung des Arade.


Auf beiden Seiten des Ufers sind Reste von Festungsanlagen.


Der Weg in den Ort führt uns entlang der Uferpromenade des Arade.


Teile davon sind abgesperrt wegen der Weltmeisterschaft im Jetski. 


Der Ort selbst bietet nur wenig Sehenswertes, allerdings viele bewohnte Storchennester.


Für einen Tag kommen Lisa und Sven uns besuchen, die dem schlechteren Wetter im Norden ausgewichen und daher noch einmal mit dem Camper nach Süden gefahren sind.


Da wir alle Annehmlichkeiten des Hafens den Beiden auch zur Verfügung stellen können, nutzen sie die Gelegenheit zum Waschen.


Die Attraktion von Portimao ist der Strand Praia da Rocha mit feinstem weißen Sand und abwechslungsreichen Felsformationen. Strandwanderungen machen wir bei Niedrigwasser, da wir dann außenherum um die Felsen gehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen