Dienstag, 1. Januar 2019

Sylvester 2018

Gran Canaria/Las Palmas, 0 sm


Wie begehen wir am besten an Bord einen Jahreswechsel bei Wärme und Sonne? Bis auf Tiger Blue sind noch alle befreundeten Crews mit ihren Schiffen hier in Las Palams. Schon seit einigen Tagen kommt beim Sundownder immer wieder die Frage auf:"Was macht ihr zu Sylvester? Essengehen? Stadtbummel um Mitternacht? Strand und Feuerwerk? ...?" Letzlich laden Doris und Kalle auf die Blue Sun ein, dem größten Schiff der Flotte.


Jeder bringt etwas zu essen und zu trinken mit. Kalle verspricht uns darüber hinaus seine excelente Paella.


Am Montag, 31.12.2018, treffen wir uns auf der Blue Sun zunächst mit der Crew der Salmón mit ihren drei Kindern. Die Kajüte wird mit Luftschlangen und Ballons geschmückt. Das sorgt für gute Stimmung und viel Spaß beim Spielen. Insbesondere die Luftballons sind sehr beliebt, allerdings auch eine latente Gefahr für Gläser, aber es geht fast alles gut...
Nach einem hervorragenden Sylvestermenue spielen wir mehrere Runden UNO. Um 2130h kommen Andrea und Andreas von der Lady Jean hinzu. Die Zeit vergeht mit Klönen und Spielen, bis die Salmón-Kinder Kojenreife erreicht haben.

Ganz schnell ist es Mitternacht. Die Typhone der Schiffe im Hafen begrüßen lautstark und minutenlang das neue Jahr, wir stehen auf dem Vorschiff der Blue Sun zum Anstoßen mit Sekt


und schauen uns das Feuerwerk über der Stadt an. Trotz etwas Entfernung ist es bestens zu sehen.


Doris und Kalle - ganz herzlichen Dank für eine fröhliche abwechslungsreiche Sylvesterfeier!!! Blue Sun segelt nicht nur bestens, sondern ist auch zum Feiern hervorragend geeignet.

Wir beide lassen den Abend noch bei uns im Cockpit ausklingen, indem wir auf ein für uns einmaliges erlebnisreiches Jahr zurückblicken. Wir sind überall heil angekommen, hatten tolle Segeltörns, haben viel Neues gesehen und liebenswerte Menschen getroffen, und es geht
2019 weiter ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen